Über uns

Tradition und Erfahrung seit fast 100 Jahren.

Seit dem Jahr 1923 beschäftigt sich die Firma Rustein mit der Herstellung von Pinseln. Nach Ausbruch des Krieges musste die Produktion eingestellt werden und im Jahr 1946 ganz neu begonnen werden.

Im Jahr 1970 als die Borsten-Zurichtung zum größten Teil automatisiert war, waren die ersten Anzeichen sichtbar, dass sich die Zurichterei in Deutschland nicht mehr rentieren würde.

Seit dem Jahr 1974 produzierte die Firma Rustein nur noch Pinsel und Bürsten in allen Qualitätsstufen für alle Bedarfsträger wie Maler, Stuckateure, Theater und Industrie. Die Spezialität der Firma Rustein sind vor allem qualitativ hochwertige Malerpinsel.

Am 01. September 2016 haben Frau Sylvia Maurer und ihr Vater, Herr Horst Maurer, die Firma Rustein übernommen. Nach Beendigung der Bauarbeiten des neuen Firmengebäudes am 31.12.2016, wurde die Firma von Ravensburg nach Bechhofen in die Gottlieb-Daimler-Str. 9 umgesiedelt.

Mit der Übernahme der Firma wird auch das traditionelle Handwerk des Pinselmachers weiter geführt. 

Herr Maurer, der seinen Meistertitel 1981 im Bürsten- und Pinselmacherhandwerk erfolgreich ablegte, blickt mit seiner Firma, Fa. Fritz Maurer & Sohn, auf über 67 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte in dritter Generation zurück.

Frau Sylvia Maurer, die im November 2006 die Ausbildung zur Bürokauffrau im elterlichen Betrieb beginnt und 2009 erfolgreich abschloss, blickt nun auch auf mehr als 11 Jahre Erfahrung im Pinselhandwerk zurück.

Daher sind auch wir, als die neuen Geschäftsführer, stets darin bestrebt unsere Kunden prompt und zufriedenstellend zu bedienen. 

 

Ihre Firma

Rustein Pinselfabrik GmbH & Co. KG

Sylvia Maurer & Horst Maurer

Zuletzt angesehen